TV Braunfels Tischtennis macht doppelten Transfercoup perfekt

Christian und Tobias Schneider wechseln zur Saison 22/23 in die Schlossstadt!

v.l: Christian und Tobias Schneider

Mit der Verpflichtung von Tobias und Christian Schneider ist dem TV Braunfels ein echter Transfercoup gelungen.

Vom Oberligisten TuS Kriftel wechseln die beiden Brüder in die Schlossstadt. Christian und Tobias, die beide in Haiger wohnen, haben viele Jahre in Kriftel in der Regional- und Oberliga gespielt, wo sie tolle Leistungen gezeigt haben. Gerade in der abgelaufenen Rückrunde konnten beide überzeugen und erspielten sich so sehr gute Bilanzen.

Tobias, der im vorderen Paarkreuz einige Spitzenspieler als Verlierer vom Tisch schickte, konnte eine starke Bilanz von 10 Siegen und 6 Niederlagen vorweisen. Keinen Deut schlechter machte es Christian, der die Rückrunde im hinteren Paarkreuz mit einer super Bilanz von 12 Siegen und 6 Niederlagen beendete. Nachdem wir seit mehreren Jahren mit beiden Jungs regelmäßig im Austausch standen, sind wir sehr glücklich, dass wir Tobias und Christian von unserem Konzept für die kommenden Jahre überzeugen konnten. Beide waren unsere absoluten Wunschtransfers, auf die sich unsere Zuschauer freuen dürfen, so Thorsten Neul.

In der kommenden Saison werden die Beiden die Hessenligamannschaft des TV Braunfels vervollständigen, sodass das Ziel ganz klar die Meisterschaft und somit der Aufstieg in die Oberliga sein sollte. Wir sagen herzlich willkommen beim TV Braunfels!

12. Mai 2022 – Felix Friedrich