Timo Ferber gleich doppelter Kreismeister

Der TV Braunfels war bei den am Wochenende ausgetragenen Kreismeisterschaften der Erwachsenen stark vertreten. Am Samstag konnte man in der offenen Klasse gleich alle vier Halbfinalisten stellen. Timo Ferber bezwang in diesem Nico Petschel, Gerrit Thielmann und Serhat Yaman. Im Endspiel standen sich somit Timo und Gerrit ein zweites Mal an diesem Tag gegenüber. Nachdem Gerrit in der Gruppenphase das Spiel noch in fünf Sätzen für sich entscheiden konnte, gewann diesmal Timo in fünf Sätzen.
Nico Petschel und Serhat Yaman starten außerdem in der Herren B Klasse (bis 1800 Punkte). Im Modus jeder gegen jeden erreichten beide eine Bilanz von 2:1 Spielen. Das keiner der beiden den Titel gewinnen konnte lag daran, dass der Großaltenstädtener Thomas Alt ein besseres Satzverhältnis aufweisen konnte und sich somit den Sieg sichern konnte.
Gunter Medebach konnte in der Klasse der über 50- jährigen zwar gut mitspielen, schied jedoch bereits in der Gruppenphase aus. Am Sonntag starteten Thomas Frank, Markus Löber, Nils Crass und Jonas Wacker in der C Klasse (bis 1600 Punkte); Thomas Frank, Markus Löber, Thorsten Neul und Timo Ferber in der A Klasse (bis 2000 Punkte); Sowie Markus Wern in der E Klasse (bis 1200 Punkte). Die K.O Runde erreichten in der C- Klasse Thomas und Markus, die beide (mehr oder weniger) souverän ihr Viertelfinale gewinnen konnten. Im Halbfinale mussten sie dann aber jeweils ihrem Gegner zum Sieg gratulieren. Im gemeinsamen Doppel konnten sie ebenso das Halbfinale und somit Platz 3 erreichen. In der A-Klasse konnten sich Thorsten und Timo im Doppel bis ins Finale vorspielen, verloren dieses jedoch nach einer 2:0 Satzführung noch gegen die beiden Oberndorfer Nikolas Wolf und Alexander Psol. Im Einzel standen sich Timo und Thorsten, nachdem beide die Gruppenphase überstanden haben, im Viertelfinale gegenüber. Timo konnte denkbar knapp 3:1 gewinnen. Im Halbfinale konnte er sich anschließend gegen Matthias Neuhof durchsetzen, ehe er im Finale nochmals gegen Alexander Psol gewinnen konnte und sich somit den Titel in der A-Klasse sichern konnte.

Podestplatzierungen des TV Braunfels im Einzel im Überblick

Herren C
Thomas Frank und Markus Löber 3.

Herren B
Nico Petschel 2.
Serhat Yaman 3.

Herren A
Timo Ferber 1.

Herren offene Klasse
Timo Ferber 1.
Gerrit Thielmann 2.
Nico Petschel und Serhat Yaman 3.

3. September 2018 – Felix Friedrich