Spielberichte der letzten Woche (KW 48) in einem Überblick…

Fritz Lattermann im Spiel gegen Tobias Schneider vom TuS Kriftel

Erste fährt zwei Siege ein und festigt zweiten Tabellenplatz

Am Samstag waren die Gäste aus Kriftel in der Mehrzweckhalle zu Gast. Nachdem die letzten Partien gegen die Krifteler nicht erfolgreich gestaltet werden konnten, sollte es sich dieses Wochenende ändern.

An diesem Tag konnten die Jungs unglaubliche Nervenstärke beweisen. Die ersten vier Punkte wurden allesamt im Entscheidungssatz gewonnen und im vorderen Paarkreuz wurden auch alle im Entscheidungssatz für uns entschieden. Lediglich in der Mitte und hinten mussten zwei Punkte abgegeben werden. Das Spiel war nach 4 Stunden mit 9:4 für uns entschieden. An der langen Spielzeit kann man erahnen wie knapp die Matches waren. Am darauffolgenden Sonntag musste man zum Schlusslicht nach Besse fahren. Alles andere als ein Sieg wäre wohl eine Enttäuschung gewesen. Im vorderen Paarkreuz konnten Gao und Mengel gegen die starke Nummer zwei knapp den Kopf aus der Schlinge ziehen. Beide haben einen 2:0 Satzrückstand aufgeholt und Gao sogar 3 Matchbälle in Satz 3 abgewehrt. Auch hier mussten nur in der Mitte und hinten ein Punkt abgegeben werden, sodass am Ende ein 9:3 auf dem Zettel stand.

Da Biebrich parallel gegen Bad Homburg verloren hat, stehen die Jungs vor den letzten beiden Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz.

2. Mannschaft patzt im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen Oberzeuzheim gingen wir durch die Punkte von Ferber/Neul, Thielmann Petschel, Thielmann, Petschel und Neul mit 5:4 in Führung. Anschließend lief nicht mehr viel zusammen, sodass wir letzten Endes mit 5:9 unterlagen.

Dritte Mannschaft schließt die Hinrunde mit einem Sieg ab

Für das letzte Spiel der Hinrunde empfingen wir die Gäste aus Frohnhausen. Motiviert und energisch wollten wir da ansetzen wo wir beim letzten Spiel aufgehört hatten. Zu Beginn konnten aus den Doppeln zwei Zähler eingefahren werden, dennoch waren es zwei harterkämpfte Punkte. Yaman/ Schneider konnten mit einem knappen 3:2 gewinnen sowie Raab/ Menich mit einem 3:0. In den darauffolgenden Einzeln konnten unser vorderes sowie mittleres Paarkreuz vier Punkte einfahren. Auch Markus Löber bewies in seinem Einzel erneut seine mentale Stärke und bezwang seinen Gegner mit 3:2. Lediglich Marcin Menich musste seinem Gegner einen Punkt überreichen bei einer spannenden Darbietung. Insgesamt rundeten Yaman und Schneider, mit ihrem zweiten Einzel, zu einem 9:2 Sieg ab. Somit beenden wir die Hinrunde mit dem 3. Tabellenplatz. Wir können als geschlossene Mannschaft stolz auf unsere Leistung sein und begrüßen schon die Rückrunde.

4. Mannschaft festigt 5. Tabellenplatz

Die 4te Mannschaft kann zum Hinrudenabschluss einen weiteren Sieg gegen Naunheim III verbuchen und festigte so den fünften Tabellenplatz. Nachdem man in den Doppeln lediglich nur ein Spiel durch Frank/Goldbach einfahren konnte, lief es diesmal in den Einzeln dafür deutlich besser. Ein erneut starker Felix Friedrich sowie Thomas Frank mit drei Siegen im vorderen Paarkreuz, Markus Löber mit zwei Siegen in der Mitte sowie Lutz Klüger mit zwei Siegen im hinteren Paarkreuz, waren die Garanten des 9:5 Sieges in Naunheim. Durch die bärenstarke Vorrunde der 4ten Mannschaft in der Bezirksklasse, kann man die Rückrunde beruhigt angehen.

6. Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

Im letzten Spiel der Hinrunde musste man gegen den drittplatzierten, den TV Burgsolms ran. Zu Beginn dachte man ein Unentschieden oder ein knapper Sieg wären realistisch. Doch rausstellen sollte sich etwas anderes. Mit einem sehr guten Start, also zwei gewonnenen Doppeln konnte man den Gegner überrumpeln. Jeder Spieler des TV Braunfels setzte dann nochmal einen Punkt nach und bevor das Spiel überhaupt angefangen hatte, stand ein Sieg der Schlossstädter schon fest. Ein Zwischenstand von 6:0 machte Burgsolms schwer zu schaffen und auch in den darauffolgenden Einzeln konnten sie lediglich einen Punkt für sich gewinnen. Die Mannschaft der 5. Herren hat damit ein starkes Ende in der Hinrunde hingelegt, kann sich aber noch nicht auf dem ersten Platz in der Tabelle sehen, denn der gehört Büblingshausen. Ziel zur Rückrunde: 1. Platz in der Tabelle und damit den Aufstieg in die Kreisliga schaffen.

Siebte Mannschaft geht mit Sieg in die Pause

Zum Ende der Vorrunde kam unsere siebte Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. Gegen den bislang sieglosen Tabellenletzten aus Quembach konnte nach zuletzt ernüchternden Ergebnissen endlich wieder ein Sieg gefeiert werden. Die zwei neu aufgestellten Doppel (Weiß/Hagenbücher und Milberg/Crass) waren beide siegreich und leiteten so den Erfolg ein. Auch danach konnten die Gegner nicht punkten und durch je zwei Siege von Manuel Weiß, Grit Hagenbücher, Simon Milberg und Lasse Crass wurde mit 10:0 der höchste Saisonsieg erzielt.

3. Dezember 2018 – Felix Friedrich