Spielberichte der letzten Woche auf einen Blick…

3. Mannschaft holt ersten Sieg

Im schweren Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TTF Oranien Frohnhausen konnte man einen Sieg einfahren. Yaman/Schneider sowie Raab/Menich konnte die Anfangsdoppel für sich entscheiden sodass man mit einer 2:1 Führung in die Einzel ging. Serhat Yaman sowie Stefan Schneider konnten dann im vorderen Paarkreuz drei Siege einfahren. Nils Raab im mittleren Paarkreuz sowie Marcin Menich und Markus Löber mit drei Siegen konnten dann ebenfalls zu dem 9:6 Erfolg beitragen. Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung der 3. Mannschaft.

Die 3. Mannschaft zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Mannschaft erkämpft ein 5:5

Im Spiel gegen den BC Nauborn wollte man alles geben, um auch hier einen Sieg zu erlangen. Mit zwei knapp gewonnenen Doppeln konnte man auch schon einen guten Start hinlegen. Crass konnte sich im ersten Einzel klar durchsetzen und auch Müller ging 2:0 in Führung, musste sich dann aber noch 2:3 geschlagen geben. Auch Schürtz spielte bis in den 5. Satz, konnte sich aber schlussendlich nicht durchsetzen, wohingegen Kaiser aber deutlich gewonnen hatte. Zwischenstand war also 4:2 für die Braunfelser Mannschaft. Jedoch konnte man die Führung nicht in einen Sieg verwandeln, vielmehr musste man mittlerweile bangen nicht die erste Niederlage hinnehmen zu müssen, denn sowohl Crass und Müller als auch Kaiser konnten sich in ihren zweiten Einzeln nicht durchsetzen. Schürtz rettete jedoch die Partie und man konnte noch mit einem Unentschieden aus der Partie gehen.

8. Oktober 2018 – Felix Friedrich