Spielberichte der KW 42

Erste erneut mit Unentschieden und erster Saisonniederlage

Neuzugang Stephen Chu konnte in seinem erste Spiel gleich überzeugen!

Am Wochenende sollte es schwer für die Jungs werden – die ersten Spiele mit unserer neuen Nummer 1 Stephen Chu.

Am Samstag ging es gegen den direkten Konkurrenten aus Allendorf. Unsere Doppelumstellung war leider nicht erfolgreich. Wir verloren alle drei Eingangsdoppel. Stephen konnte direkt zeigen, was er konnte. Er drehte einen 0:2 Rückstand und steuerte so den ersten Punkt des Tages bei. Fritz Lattermann und Gregor Pitsch konnten zwei deutliche Siege einfahren, so dass es 3:6 zur Halbzeit stand. Stephen konnte diesmal eine 2:0 Führung herausspielen, musste jedoch erneut in den Entscheidungssatz, den er aber erneut für sich entscheiden konnte. Starker Einstand! Michael Mengel ist in seinem zweiten Spiel warmgelaufen und konnte auch seinen Punkt beisteuern. Fritz hatte einen Sieg bereits auf dem Schläger. Leider konnte er drei Matchbälle nicht nutzen und musste dem Gegner so gratulieren. Gaber Elzaher und Gregor steuerten zwei deutliche Siege bei, sodass es 7:7 stand. Timo Ferber musste sich leider ebenfalls im Entscheidungssatz geschlagen geben. Jedoch konnten Stephen und Fritz ihre Doppelleistung enorm steigern und einen klaren 3:0 Sieg einfahren. 8:8 Entstand!

Am Sonntag mussten wir gegen die Mannschaft des Gießener SV ran, die bis dahin eine reine Siegesserie aufzuweisen hatten. Leider konnten wir nur ein Doppel mitnehmen. Wir konnten den Rückstand nie wieder aufholen. Lediglich Fritz und Gregor konnten ihre Einzel für sich entscheiden, sodass es am Ende 4:9 stand.

Da wäre mehr drin gewesen…

2te unterliegt Oberzeuzheim

Am Samstag musste die zweite Mannschafft Zuhause gegen Oberzeuzheim ran. Ohne die Nummer 1 Timo Ferber, der bei der ersten zum Einsatz kam, war es von vornherein klar, dass man nicht als Favorit in das Spiel geht. Trotzdem ging die Mannschaft mit hohen Erwartungen ins Spiel.

Die Doppel starteten vielversprechend. Mit 2:1 ging man in das vordere Paarkreuz, wo Thielmann und Sciple dann ganz knapp im fünften verloren. Nach weiteren Niederlagen, unter anderem Zwei weitere sehr knappe 5 Satz Spiele von Eirich und Thielmann, die durchaus hätten anders laufen können, stand es 3:7. Danach konnte nurnoch Dennis Sciple punkten und das Spiel ging zuende mit Zwei weiteren 5 Satz Niederlagen. Das 4:9 Endergebnis sieht deutlicher aus als es an dem Abend war. Insgesamt verlor man 7 Spiele im fünften Satz, von denen genau 7 hätten anders ausgehen können. Die Mannschafft wird von Spiel zu Spiel besser und hofft nun, die nächsten Spiele alle zu gewinnen, um den Erwartungen zu entsprechen.

5. ohne Chance in Waldgirmes

Wir mussten in Waldgirmes ran. In den Doppeln sind wir angetreten mit Götz/Müller, Winter/Schreiber und Schürtz/Milberg, wir verloren leider alle 3 Doppel. Winter konnte sein erstes Einzel mit 3:1 gewinnen. Götz und Schreiber verloren beide im Entscheidungssatz. Müller und Milberg verloren beide mit 3:0. Schürtz konnte sein Spiel relativ klar mit 3:0. Götz konnte leider kein Satz im zweiten Einzel gewinnen. Winter gewann auch sein nächstes Einzel und konnte somit 2 Punkt holen. Müller verlor mit 3:1 relativ knapp und so verloren wir mit 9:3 gegen Waldgirmes.

6te weitere ohne Punkt
Im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Neukirchen konnten die Jungs unserer sechsten Mannschaft wieder einmal glänzen – beim Verlieren sind sie die Allergrößten. Diesmal fing es gar nicht so schlecht an. Nach den Doppeln stand es durch Sieg von Crass/Crass 1:1, die Hoffnung auf ein paar mehr Siege bestand. Im folgenden ersten Durchgang wurden jedoch alle vier Einzel abgegeben. Manuel Weiß und Lasse Crass konnten immerhin noch einen Satz für sich entscheiden, von den frühen Satzgewinnen allerdings nicht profitieren. Damit stand es 1:5. In den zweiten Spielen sollte es besser werden. Das tat es zwar, allerdings nicht in ausreichendem Maße. Weiß brach nach gewonnenem ersten und in der Verlängerung abgegebenem zweiten Satz völlig ein und unterlag mit 1:3 gegen Materi. Ole und Lasse Crass konnten eine 2:0- beziehungsweise 2:1-Führung gegen Galla und Schubert nicht ins Ziel bringen und so mussten sich beide in fünf Sätzen geschlagen geben. Im abschließenden Spiel ging Simon Milberg bei seinem ersten Einsatz nach langer Pause in Führung, unterlag aber am Ende auch mit 1:3. Demnach hagelte es mit dem 1:9 schon die dritte Niederlage mit weniger als zwei gewonnen Spielen der Saison. Das Satzverhältnis lässt allerdings einen Aufwärtstrend erkennen und macht Hoffnung, dass es bei den zwei Spielen der nächsten Woche besser wird.

23. Oktober 2019 – Felix Friedrich