Leistungssteigerung reicht zum 9:6 Erfolg

In ungewohnter Halle in der Carl-Kellner Schule in Braunfels wurde gegen den Abstiegskandidaten aus Elz ein knapper 9:6 eingefahren.

Mit einer neuen Doppelaufstellung konnte trotz guter Leistungen der neu formierten Doppel Mengel/Pitsch und Dworschak/Wolf lediglich ein Punkt geholt werden. Das vordere Paarkreuz sollte sich an diesem Tag als Punktegarant erweisen. So konnten Gao und Mengel 4 ungefährdete Siege einfahren. Im mittleren Paarkreuz konnte im Gegensatz zur Vorrunde nur ein Zähler durch Lattermann erspielt werden. Die Nummer 4 der Gäste, Jannis Seyffert, erwies sich dieses Mal als zu stark. Auftrumpfen konnte im hinteren Paarkreuz Nikolas Wolf, der mit 2 Erfolgen maßgeblich zum Sieg beitragen konnten. Den letzten Punkt zum 9:6 konnte Gregor Pitsch beisteuern.

Weiter geht es in 2 Wochen mit dem zweiten von 6 Heimspielen der Rückrunde wieder in gewohnter Halle in Bonbaden gegen Münster

15. Januar 2018 – Felix Friedrich