Erste unterliegt im Spitzenspiel gegen Kriftel…

Die erste Mannschaft reiste ohne ihren Mannschaftsführer Fritz Lattermann nach Kriftel zum Spitzenspiel. Von vorneherein war klar, das würde nicht einfach werden. Die Jungs starteten sehr schlecht ins Spiel, indem sie die drei Eingangsdoppel allesamt 0:3 verloren und auch noch Xiaojun Gao wie in der Vorrunde gegen Matthias Stockhofe verlor. Allerdings konnte man den Anschluss halten, indem Michael “Mitch” Mengel einen mehr als knappen Fünfsatzerfolg feiern konnt, sowie Gregor Pitsch und Kai Dworschak in der Mitte punkten konnten. Hinten konnte dann nur Niko Wolf punkten, sodass mit 4:5 zur “Halbzeit” noch alles drin war. Das vordere Paarkreuz sollte dann die erste Führung erspielen, wonach allerdings die vier folgenden Partien alle knapp verloren gingen, sodass es am Ende 6:9 hieß.

Das Rennen um Platz 2 ist allerdings noch lange nicht vorbei und es bleibt nach wie vor spannend!

20. März 2017 – Felix Friedrich