Erste startet erfolgreich in neue Saison

Das Spiel startete direkt gut für unsere Jungs, als Gao/Lattermann und Mengel/Wolf die zwei Eingangsdoppel für sich entscheiden konnten. Dworschak/Pitsch suchten im Doppel jedoch noch ihre Form und mussten den Gegnern gratulieren.

In den Einzeln konnte man sich dann direkt wieder auf das vordere Paarkreuz verlassen, sodass man 4:1 in Führung ging. Bis zur Halbzeit sorgten Lattermann, Pitsch und Wolf für eine deutliche 7:2 Führung.

1. Mannschaft | Oberliga Hessen
TV 1894 Braunfels
Saison 2017/2018
V.l.: Gregor Pitsch, Nikolas Wolf, Michael Mengel, Fritz Lattermann, Kai Uwe Dworschak und Xiaojun Gao

Im Spitzenspiel hatte Gao überraschend das Nachsehen gegen ein stark aufspielenden Sebastian Laux. Mengel und Lattermann machten danach den Sack zu. Somit endete das erste Saisonspiel der “Ersten” mit einem 9:3 Sieg.

Weiter geht es leider erst in vier Wochen erneut auswärts in Münster.

18. September 2017 – Felix Friedrich