Erste Mannschaft Siegt im Derby

Die 1. Mannschaft hat in einem spannenden Derby das Spiel gegen den Gießener SV mit 9:5 gewonnen. Durch den Sieg in Gießen und der Niederlage von Kassel in Biebrich, ist unsere Truppe wieder voll im Rennen um den Relegationsplatz dabei. Der Bericht zum Spiel:

Michael Mengel im Match gegen das Nachwuchstalent Adam Janicki

Man konnte, wie in der Vorrunde, zu Beginn zwei Doppel gewinnen. Diese erspielte Führung wurde bis zum Schluss nicht mehr hergegeben. So wurde jeweils in jedem Paarkreuz zunächst ein Spiel gewonnen, so dass es mit 5:4 in die Halbzeit ging. Wie in der Vorrunde musste sich auch Xiaojun Gao gegen unseren ehemaligen Mitspieler Milosz Przybylik geschlagen geben. Daraufhin konnte Michael Mengel sein zweites Einzel gewinnen. Nachdem Fritz Lattermann ein denkbar knappen zweiten Sieg erspielen konnte, beendeten Kai Dworschak und Gregor Pitsch mit zwei deutlichen Siegen zum 9:5 Endstand das Spiel. Somit konnte man sich eine gute Position für die nächsten Spiele und den Saisonendspurt sichern.

Ein riesen Dank geht an die über 20 mitgereisten Fans unserer Mannschaft in Gießen!

27. Februar 2017 – Felix Friedrich