Erste Mannschaft schafft die Überraschung gegen Kassel!

Die erste Mannschaft konnte sich dieses Wochenende wieder komplett zeigen, was sich bemerkbar machen sollte.

Der wieder genesene Kai-Dworschak im Spiel gegen Noah Weber vom SVH Kassel

Man konnte zwar nur mit 1:2 aus den Anfangsdoppeln gehen, jedoch sollte es der Tag des vorderen Paarkreuzes werden. Durch einen souveränen 3:1-Erfolg von Michael Mengel und einer Aufholjagd von Xiaojun Gao war die zwischenzeitliche Führung hergestellt. Jedoch konnte im ersten Durchgang nur noch Gregor Pitsch mit einem deutlichen 3:0 einen Punkt beisteuern, sodass es zur Hälfte 4:5 stand. Doch dann schlug das vordere Paarkreuz erneut zu. Xiaojun drehte erneut ein 0:2 in ein 3:2 und auch Michael konnte an seine starke Leistung im ersten Einzel anknüpfen und schlug den Jugendlichen Tom Schmidt mit 3:0. In der Mitte konnte Fritz Lattermann nach einem Kraftakt und mit Wadenkrämpfen belastet, einen 3:2 Sieg beisteuern. Zum Ende gab es dann noch eine besondere Freude für den in die Mannschaft gerückten Nikolas Wolf, der an seine Leistung der Hinrunde anknüpfen konnte und sein erstes Spiel in der Oberliga gewinnen konnte. Somit ging man mit 8:7 ins Abschlussdoppel. Xiaojun und Fritz spielten ein überragendes Abschlussdoppel und konnten dieses 3:0 gewinnen, sodass der Sieg perfekt war.

Nun sind drei Wochen Spielpause auf dem Plan, bevor es dann am Faschingssonntag nach Gießen geht, wo der Hinrundenerfolg wiederholt werden soll. Die Jungs hoffen, dass einige Fans die Fahrt nach Gießen antreten und lautstark unterstützen.

6. Februar 2017 – Felix Friedrich