Die Siegerländer Fraktion bekommt Zuwachs

Seit einigen Jahren schlägt mit Michael Mengel unser absoluter Spitzenspieler für den TVB auf. Auch er entstammt der Region Südwestfalen und wird gleich im Doppelpack durch zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente verstärkt. Nico Strasser und Ben Krämer werden ab der kommenden Saison ihr Können für die Schlossstädter unter Beweis stellen.

Doch der Kontakt kam nicht, wie es möglicherweise auf der Hand liegt eben über Mengel zu Stande, sondern über die beiden Abteilungsleiter Thorsten Neul und Felix Friedrich. Nico Strasser sprach nach dem ersten Treffen direkt von „einem guten Gefühl“. Dieses wurde durch weitere Gespräche mit den jetzigen Teammitgliedern wie Timo Ferber und Fritz Lattermann bestärkt. Krämer meinte dazu: „Dass es dann auch mit der Mannschaft harmoniert, stand für mich natürlich an oberster Stelle.“

Neul bekam durch einer seiner Kontakte früh Wind von der Sache. Denn sowohl Strasser als auch Krämer studieren seit einiger Zeit in Gießen. Daher bot sich ein Transfer nach Mittelhessen regelrecht an. Doch auch anderen Vereinen blieb diese Gelegenheit nicht verborgen. Nico Strasser gab zu: „Natürlich hatte ich auch andere Angebote, in Gießen haben wir beispielsweise auch mal mittrainiert, aber für mich war am Ende das Gesamtpaket entscheidend.“

In der kommenden Saison wollen beide mit den Braunfelsern oben angreifen. Insbesondere Nico Strasser ist im wahrscheinlichen Falle eines Abstiegs in die Hessenliga besonders angriffslustig: „Das Ziel muss auf jeden Fall der Wiederaufstieg sein.“ Etwas bedeckter zeigt sich da noch der Zweite im Bunde: „Natürlich sind wir in der Hessenliga gut aufgestellt und wollen oben mitspielen, aber in einer neuen Liga ist es am Anfang nicht immer ganz so einfach.“

Sollten beide so gut einschlagen wie ihr jetziger Teamkollege, dann steht einer Siegerländer Erfolgsgeschichte nichts mehr im Wege.

11. April 2020 – Felix Friedrich