Braunfels IV ist weiterhin nicht zu stoppen

Der Neuaufsteiger aus Braunfels ist auch vom direkten Konkurrenten aus Bonbaden nicht aufzuhalten und zementierte Tabellenplatz drei nach einem 9:5-Sieg mit nun 9:3 Punkten.

Wie so oft in diesem Jahr musste die “Vierte” des TV auf einen ihrer Stammspieler verzichten. In diesem Fall traf es Routinier Uwe Götz, der in dieser Woche beruflich verhindert war. Doch dafür stand wie so häufig  Dauerbrenner Paul Kaiser bereit, welcher aktuell in beachtlicher Form unterwegs ist und bis dato nur einmal dem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Somit konnte man auf die eingespielten Doppel Schol/Raab und Koffend/Kaiser vertrauen. Weiterhin kompletierten Goldbach/Müller auf Position 2 das Doppel-Trio. Nach teils gutklassigen und vor allem spannenden Spielen ging der TV nach Siegen von Kaiser/Koffend und Schol/Raab mit einer wichtigen 2:1-Führung in Front. Auch danach ließen sich die Schlossstädter vom ersten größeren Rückschlag des Abends nicht aus dem Konzept bringen. Spitzenspieler Markus Schol verletzte sich am rechten Arm so schwer, dass für ihn nach dem ersten Einzel der Abend gelaufen war. Danach legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr. Raab, glatt mit 3:0, der an diesem Abend sehr sichere Marc Goldbach, sowie Stefan Koffend, gewohnt souverän und Müller, der sich auch von einer verbalen Entgleisung seines Gegenspielers letztlich nicht verunsichern ließ und den wichtigen Sieg einfuhr, erhöhten. Somit hieß es nach der ersten Runde 6:3 für den Gastgeber, weil der sonst so sicher agierende Paul Kaiser an diesem Abend nicht zur gewohnten Stärke fand und in eine 1:3-Niederlage einwilligen musste.

Danach entwickelte sich ein rassiges Derby. Sowohl im vorderen Paarkreuz, als auch in Mitte ging der TV Braunfels nach Siegen von Raab und Goldbach  mit einer Bilanz von 2:2 heraus. Im entscheidenden Einzel behielt Müller die Nerven und machte mit einem 5-Satz Sieg den Sack zu. 9:5 hieß es am Ende!

Am kommenden Freitag empfängt der Tabellendritte die 2. Mannschaft aus Neukirchen zum Freitagabendspiel in der Sporthalle der Gesamtschule Braunfels.

 

7. November 2016 – Felix Friedrich