Bericht aus der WNZ zum Spiel gegen Münster

Lokalsport
Münster ist kein Maßstab

Tischtennis Oberliga Herren: TV Braunfels gewinnt auch zweites Spiel

Münster In der Tischtennis-Oberliga der Herren hat der TV Braunfels auch sein zweites Saisonspiel gewonnen.

Im Odenwald bei DJK BW Münster siegten die Schlossstädter mühelos mit 9:2 und holten damit die Zähler Nummer drei und vier der noch jungen Runde. In der Tabelle liegt der TVB auf dem zweiten Rang, Spitzenreiter ist die TG Obertshausen, die eine Partie mehr auf dem Konto und 6:0 Punkte eingefahren hat.

Trotz des perfekten Auftakts gibt sich der Braunfelser Kapitän Fritz Lattermann bescheiden: „Unsere nächste Begegnung ist in Bad Homburg. Das ist ein echter Prüfstein, und es wird sich zeigen, wie stark wir wirklich sind.“
Anzeige

Michael Mengel liefert sich mit seinem Kontrahenten ein packendes Duell und siegt in fünf Sätzen

Ohnehin war Münster, dass ohne seine Nummer eins antrat, für den Mannschaftsführer kein Maßstab: „Das Spiel lief wie erwartet, und wir hatten keine Probleme. Für mich ist Münster der Abstiegskandidat Nummer eins.“

Das einzige Besondere war, dass kein Oberschiedsrichter erschien, das Duell aber trotzdem problemlos über die Bühne ging.

Die einzigen beiden Niederlagen kassierten die Kur-städter im Eröffnungsdoppel, als Mengel/Wolf 1:3 verloren, und beim 4:1, als Kai Dworschak 2:0 führte, sich aber noch mit 8:11, 9:11 und 9:11 geschlagen geben musste.

Höhepunkt war das erste Einzel des Tages. Michael Mengel bekam es mit Tobias Beck, einem Ex-Spieler des ehemaligen Bundesligisten TTV Gönnern, zu tun. Nach teilweise spektakulären Ballwechseln behielt Mengel die Oberhand, im fünften Satz siegte er mit 13:11.

Nervenstärke bewies Nikolas Wolf bei seinem 3:2-Erfolg gegen Robert Volkmann. (sf)

Foto: Weis

17. Oktober 2017 – Felix Friedrich