2. Mannschaft siegt und verliert

Im ersten Spiel des Wochenendes musste unsere “Zweite” zum TTC Offheim um gegen deren “Zweite” anzutreten. Unsere Mannschaft startete mit drei Siegen in Form von Timo Ferber/Thorsten Neul, Serhat Yaman/Dennis Sciple und Nico Petschel/Gerrit Thielmann optimnal in die Begegnung. Die Führung konnte anschließend durch Siege von Ferber und Petschel auf 5:1 ausgebaut werden. Mit dieser vermeintlich sicheren Führung ließ die Konzentration unseres Teams nach. in Folge verloren wir drei Spiele, sodass es mit 5:4 in die “Halbzeit” ging. Ferber und Thielmann gewannen in der zweiten Runde der Einzel im vorderen Paarkreuz jeweils 3:2. Anschließend konnte das starke mittlere Paarkreuz der Offheimer doppelt punkten, sodass wir beim Stand von 7:6 für uns mehr Druck hatten, als es lange Zeit aussah. Neul bewies Nervenstärke und brachte uns somit mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel, welches Ferber/Neul zu unseren Gunsten entscheiden konnte.

Im zweiten Spiel des Wochenendes zu Hause gegen Oberbrechen hätten wir die Tabellenführung übernehmen können. Das dies anders kommen sollte lag vor allem daran, dass wir durchgehend einem Rückständ hinterherliefen. Timo Ferber/Thorsten Neul konnten ihr Doppel gewinnen, während die beiden anderen überraschend deutlich verloren gingen. Ferber konnte anschließend zum 2:2 ausgleichen. Gerrit Thielmann und Nico Petschel begegneten ihren Gegnern zwar auf Augenhöhe, jedoch fehlte beiden in den entscheidenden Momenten das nötige Quäntchen Glück. Besonders bitter war Thorsten Neuls Niederlage. Nach 8:2 Führung im 5. Satz verlor er schließlich noch mit 12:14. Das Spiel schien beim Stande von 2:6 schon fast entschieden zu sein. Unsere Mannschaft kämpfte sich jedoch noch einmal auf ein 7:8 heran. Serhat Yaman der dabei doppelt punktete und auf einem guten Weg ist zu alter Stärke zurück zu finden, Timo Ferber, Nico Petschel in einem spektakulären Spiel und Thorsten Neul holten dabei die Punkte.

Im Schlussdoppel mussten Ferber/Neul allerdings ihre erste Doppelniederlage in einem Punktspiel in diesem Kalenderjahr hinnehmen und ihren Gegnern zum verdienten Sieg gratulieren.

24. September 2018 – Felix Friedrich