2. Mannschaft gewinnt 9:6 gegen Oberzeuzheim

Gegen die junge Mannschaft aus Oberzeuzheim gelang unserer Mannschaft ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Durch Timo Ferber/Thorsten Neul und Serhat Yaman/Nico Petschel konnten wir 2:1 nach den Doppeln in Führung gehen. Stefan Schneider/Dennis Sciple hatten sogar die Möglichkeit ein 3:0 für uns zu erspielen, vergaben jedoch drei Matchbälle und verloren 10:12 im fünften Satz.
In den Einzel gelang in der “ersten Runde” durch Siege von Timo Ferber, Stefan Schneider und Nico Petschel eine Punkteteilung. Zur Halbzeit stand es somit 5:4 für uns. Timo Ferber und Thorsten Neul (nach 0:2) erspielten uns dann erstmals eine drei Punkte Führung!
Im mittleren Paarkreuz konnte die sympathische Mannschaft aus Oberzeuzheim allerdings wieder heran spielen.

Im hinteren Paarkreuz konnte sich Dennis Sciple in einem engen Spiel durchsetzen und somit stand fest, dass wir das Spiel zumindest nicht mehr verlieren würden. Nico Petschel, der durch seinen gewohnt großen Kampfgeist zu seinen Punkten kam, machte letzten Endes mit einem 3:1 Sieg gegen eine starken Gegner den Sieg perfekt.

Mit nun 5 Punkten können wir etwas entspannter in das am kommenden Samstag stattfindende Derby gegen Naunheim hinein gehen.

13. November 2017 – Felix Friedrich