1. Mannschaft bringt sich in Lauerstellung

Die erste Mannschaft kann durch die beiden ungefährdeten Siege gegen Erbenheim (9:0) und Mörlenbach (9:2) auf ein erfogreiches Wochenende zurückblicken.

Im Vorfeld der Begegnung hätte niemand mit einem so deutlichen Erfolge gegen die sich noch im Abstiegskampf befindenden Gäste aus Erbenheim gerechnet. Entscheidend war erneut der Gewinn aller drei Eingangsdoppel durch Gao/Lattermann, Withanage/Neul und Pitsch/Dworschak, wobei vor allem der Erfolg von Withanage/Neul gegen das Spitzendoppel der Gäste nicht zu erwarten war. Nur drei Satzverluste in den folgenden Einzeln verdeutlichen die klare Überlegenheit des Tabellenzweiten.

Auch im Sonntagsspiel gegen Mörlenbach wurde die Doppelbilanz erfolgreich fortgesetzt, so dass es nach den Siegen von Gao/Lattermann, Withanage/Neul und Pitsch/Dworschak wieder 3:0 stand. Nachdem Xiaojun Gao die Führung auf 4:0 erhöhen konnte, gelang es Fritz Lattermann trotz guter Leistung leider nicht seinen Hinspielerfolg gegen den Mörlenbacher Spitzenspieler Frydrych zu wiederholen. Durch ungefährdete Erfolge von Ravi Withanage, Gregor Pitsch, Kai Dworschak und Ralf Neul wurde anschließend die Führung auf 8:1 ausgebaut. Leider musste sich dann aber Xiaojun Gao in einem hochklassigen Einzel knapp in 5 Sätzen ebenfalls dem gegnerischen Spitzenspieler geschlagen geben. Damit blieb es Fritz Lattermann vorbehalten für den entscheidenden 9. Punkt zu sorgen.

In der Tabelle befindet sich die Mannschaft jetzt durch zum Teil unerwartete Patzer der anderen Titelkandidaten in unmittelbarer Lauerstellung zum neuen Tabellenführer Fehlheim. Während Langen im Spitzenspiel deutlich mit 4:9 gegen Fehlheim unterlag, kommt der Punktverlust von Preußen Frankfurt gegen Staffel noch viel überrraschender. Durch diese Ergebnisse hat es die Mannschaft wieder in eigener Hand, sich die Meisterschaft zu erspielen. Voraussetzung dafür sind bei einem schweren Restprogramm mit den Auswärtsspielen in Staffel und Nordenstadt aber 3 Siege. Den Auftakt dazu bildet das Spitzenspiel am 18.04.2015 um 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Bonbaden gegen den Tabellenführer aus Fehlheim.

22. März 2015 – Ralf Neul