Zweite verliert deutlich gegen Frohnhausen

In einem denkwürdigen Spiel gegen Frohnhausen, bei denen der wohl beste Spieler der Liga, Ravi Withanage fehlte ging es gut los. Timo Ferber/Thorsten Neul und Nico Petschel/Serhat Yaman konnten eine 2:1 Führung erspielen.

Was danach kam ist kaum zu erklären. Timo Ferber, der nachdem er den ersten Satz mir 11:1 gewann verlor den Faden komplett und musste sich seinem Gegner im fünften Satz geschlagen geben. Ähnlich erging es Thorsten Neul, der überhaupt nicht richtig ins Spiel fand. Beim Stand von 2:3 konnte Stefan Schneider trotz mehrerer Matchbälle sein Spiel nicht für sich entscheiden. Serhat Yaman war es zu verdanken, dass wir den Rückstand in Grenzen halten konnten. Als im hinteren Paarkreuz Dennis Sciple eine 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen konnte und Nico Petschel nach mehreren Matchbällen verlor, war allen in der Halle klar, dass dies eine kleine Vorentscheidung war.

Beim Halbzeitstand von 3:6 konnten Timo Ferber und Thorsten Neul keine Normalform abrufen und verloren auch ihr zweites Einzel. Die Konditionellen Defizite machten sich dabei bei beiden bemerkbar. Den letzten Punkt für uns holte Stefan Schneider.

Serhat Yaman, der ein starkes Spiel machte musste sich nach fünf Sätzen geschlagen geben. Damit hieß es am Ende 4:9. Unsere 0:6 Fünfsatzbilanz war dabei ausschlaggebend für die Niederlage. Das bei dem Spiel mehr drin gewesen wäre wird auch dadurch deutlich, dass wir insgesamt 19 Bälle mehr gewonnen haben als unser Gegner!
Bereits am kommenden Samstag haben wir unser nächstes Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Herbornseelbach.

18. September 2017 – Felix Friedrich