TV Braunfels IV siegt im Derby

Nach der unnötigen Niederlage im vergangenen Spiel, als die Braunfelser mit Ersatz nur zu dritt antraten, standen die Zeichen gegen Bonbaden  von Anfang an auf Wiedergutmachung. Dies war vor allem auch dadurch bedingt, dass die Schlosstädter diesmal auf die volle Mannschaftsstärke zurückgreifen konnten und ohne weitere Schwächung blieben. Die Gastgeber aus Bonbaden konnten die Partie nur zu Beginn in den Doppeln ausgeglichen gestalten. Während Schol/Koffend einen ungefärdeten Sieg einfuhren, mussten Götz/Müller eine verdiente 1:3 Niederlage hinnehmen. Doch dies sollte an diesem Abend der einzige Punktverlust bleiben. In den folgenden Einzeln gingen Schol, Koffend und Götz je zweimal und Müller einmal, als Sieger von der Platte.

Somit fuhr der TV Braunfels IV einen sicheren 8:1 Auswärtssieg beim Stadtrivalen in Bonbaden ein.

7. November 2015 – Felix Friedrich