Heimsieg der ersten Herren-Mannschaft

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde gastierte die Mannschaft des TTC Dorchheim in Bonbaden. Gegen die im Abstiegskampf befindlichen Gäste konnte ein 9:3 Heimsieg erzielt werden.

Mit einem unerwarteten 3:0 Erfolg über das Spitzendoppel der Gäste, hatten gleich zu Beginn der Begegnung Withanage/Neul für eine Überraschung gesorgt. Durch die weiteren Doppelerfolge von Gao/Lattermann und Pitsch/Dworschak, sowie einem ungefährderten Einzelerfolg von Xiaojun Gao konnte die Führung auf 4:0 ausgebaut werden. Allerdings gab es in den folgenden drei Spielen zum Teil knappe Niederlagen im fünften Satz, so dass sich der Vorsprung auf 4:3 verkürzte. Dieser Negativtrend wurde aber durch Kai Dworschak und Ralf Neul mit ungefährdeten Erfolgen im hinteren Paarkreuz gestoppt. Mit einem kampflosen Erfolg baute Xiaojun Gao die Führung auf 7:3 aus. In den folgenden beiden Einzeln machten Fritz Lattermann und Ravi Withanage mit ihren Erfolgen den 9:3 Endstand perfekt.

Damit ist die Generalprobe für das in zwei Wochen stattfindende Spitzenspiel bei Preußen Frankfurt geglückt.

31. Januar 2015 – Ralf Neul