Grippewelle kann TVB IV nicht stoppen

Die durch die Grippewelle stark ersatzgeschwächte vierte Mannschaft des TV Braunfels  erkämpfte sich beim Stadtrivalen aus Neukirchen einen verdienten Auswärtspunkt.

Die zurzeit durch Deutschland eilende Grippewelle erfasste die Schlossstädter mit voller Breitseite. Sowohl der Team-Kapitän Niklas Müller als auch Paul Kaiser waren durch eine kurzfristige Erkrankung zum Zuschauen verdammt. Einzig Stefan Koffend, wiedergenesen nach einer Viruserkrankung, schaffte es rechtzeitig wieder am Dienstag an der Platte zu stehen. Doch bedingt durch den längerfristigen Ausfall von Markus Schol sahen sich die Braunfelser erneut gezwungen drei elementar wichtige Stammspieler  zu ersetzen. An diesem Abend bewies der TV über welche Breite er verfügt. Erneut Jugendersatzspieler Nils Crass und die in der fünften Mannschaft spielenden Gunter Medebach bzw. Manuel Weiß zeigten in diesem Spiel welch Potenzial in ihnen schlummert. In den Doppelpaarungen notierte man Götz/Crass, Goldbach/Koffend und Medebach/Weiß auf dem Spielberichtsbogen.

Nach etwas unglücklichem Spielverlauf sah man sich jedoch mit einem 1:2 Rückstand konfrontiert. Doch die an diesem Abend bockstarken Uwe Götz und Marc Goldbach drehten in der Folge richtig auf, sodass nach dem Sieg des Nachwuchsakteurs Nils Crass ein 4:3 auf der Anzeigetfael stand. Das man nun nicht noch deutlicher führte, lag daran, dass der sonst so ruhig und sachlich aufspielende Weiß nach einer 2:0-Führung und dem Sieg vor Augen, völlig den Faden verlor und das Spiel noch aus der Hand gab. Im Anschluss allerdings erkämpfte sich der bissig agierende Gunter Medebach einen weiteren wichtigen Zähler für den TV.

Nachdem der in diesem Jahr noch nicht recht in Fahrt kommen wollende Stefan Koffend erneut mit 0:3 als Verlierer vom Tisch ging, konnte man jedoch mit Goldbach, Götz und Crass drei Punkte in Folge einfahren. 8:5 für das Auswärtsteam, der Sieg war greifbar nahe! Die Ersatzspieler Medebach und Weiß in ihren Abschlussspielen waren jedoch chancenlos und als man im Schlussdoppel mit 2:0 führte sah man erneut wie der sichere Sieger aus, doch Goldbach/Koffend zeigten Nerven und mussten dem Gegener letztlich verdient zum Sieg gratulieren.

Nichtsdestotrotz: Für die vierte Mannschaft war dieses Spiel letztlich ein klarer Punktgewinn!

Die zweite gute Nachricht: Zwischen dem kommenden Duell gegen Quembach II liegen 10 Tage und die Hoffnung, dass sich das Lazarett bis dahin etwas lichtet und wieder einige Stammkräfte zurück an Bord  sind.

6. Februar 2017 – Felix Friedrich