Gregor Pitsch ist erneut die Nummer eins

Eine erfolgreiche Titelverteidigung gab es in den höchsten Spielklassen der Herren. Gregor Pitsch (TV Braunfels), der vor zwölf Monaten im Finale gegen seinen Teamkollegen Kai Dworschak gewonnen hatte, feierte diesmal ein 11:7, 11:3 und 13:11 gegen Timo Ferber (TV Braunfels).

Keine Teilnehmerin gab es in der höchsten Damenklasse. Die einzige Gruppe, in der Spiele ausgetragen wurden, war die C-Klasse. Die Vorjahressiegerin der B-Klasse, Laura Anders (TTC Siegbach), setzte sich im vereinsinternen Finale gegen Vanessa Georg ohne Satzverlust durch. Das Duo war auch im Doppel nicht zu bezwingen.

Eine Titelverteidigung gab es auch in der Herren-B-Klasse, in der sich Nikolas Wolf (TV Braunfels) wie in den vergangenen drei Jahren durchsetzte und im Finale wie schon 2015 Mathias Neuhof (TV Oberndorf) bezwang. Eine Wiederholung des Vorjahresendspiels gab es bei den Herren C 2, bei denen sich erneut Nico Petschel (TV Braunfels) gegen seinen Vereinskameraden Marcin Menich behauptete.

Dreifacher Kreismeister wurde Thomas Alt (TTC Großaltenstädten), der sich in der C 1 im Einzel und Doppel sowie im Doppel der AK 40 durchsetzte.

Nachdem Helmut Spies (SG Dillenburg) im vergangenen Jahr leer ausging, setzte er seine Titelsammlung mit den Erfolgen im Einzel und Doppel der D 1 fort. In der zahlenmäßig am stärksten besetzten Klasse (Herren D 2) feierte Alexander Radünz (TTF Frohnhausen) seine erste Meisterschaft.

Nicht unbedingt erwartet war der Erfolg von Lukas Hofheinz (TTC Weidelbach) in der E-Klasse. In den Altersklassen gingen die Siege an Dirk Flato (TTC Ehringshausen), Werner Lütter (TTC Aßlar), zweimal Erich Heller (TG Leun), Otto Jung (TV Aßlar) und Rolf Schäfer (SG Dillenburg). (sf)

8. September 2016 – Felix Friedrich