Die 1. Herren trennen sich nach spannendem Spielverlauf gegen Kassel 8:8.

Spiel gegen Kassel

Die Jungs starteten gut mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Milosz Przybylik/Fritz Lattermann konnten im ersten Fünfsatzspiel des Tages gegen Jan Urbanek/Tom Schmidt gewinnen und Gregor Pitsch/Kai Dworschak siegten gegen David Gallina/Florian Bierwirth 3:0.
Zu Beginn wurde im vorderen Paarkreuz den Zuschauern leider nicht viel augensehnliches geboten. Milosz bekam sein Einzel vom verletzen David Gallina geschenkt und Xiaojun Gao konnte gegen Urbanek aufgrund immernoch großer Schmerzen im Schlagarm nichts ausrichten und verlor 0:3.
Nachdem Fritz mit einer bärenstarken Leistung gegen Noah Weber 3:0 klar gewinnen konnte begann langsam der spannende Teil des Spiels. Ravi Withanage verlor ganz knapp gegen Niklas Hilgenberg mit 2:3 mit 11:13 im letzten Satz, wobei auch die vorherigen Sätze nur mit zwei Punkten Unterschied entschieden wurden. Gregor Pitsch erkämpfte sich daraufhin in einem Fünfsatzspiel gegen Bierwirth den Sieg, worauf Kai in einem ähnlich engen Match gegen Schmidt 1:3 unterlag.
Zwischenstand 5:4
Es schien alles in bester Ordnung und auf einen Sieg hinauszulaufen.
Milosz siegte gegen Urbanek 3:1, woraufhin im Duell der Verletzten Xiaojun und Gallina der Kassler die Oberhand behielt.
In der Mitte führte dann Fritz hochüberlegen gegen Hilgenberg 2:0 und musste sich am Ende noch im fünften Satz 10:12 geschlagen geben. Ravi konnte seine erste Fünfsatzniederlage wieder gut machen und siegte mit 3:2 gegen Weber.
Auch Gregor musste, wie Fritz, nach einer 2:0-Führung Schmidt gratulieren, worauf Kai gegen Bierwirth 1:3 verlor.
Somit ging man mit 7:8 ins Abschlussdoppel, in dem aber Milosz und Fritz gegen Hilgenberg/Weber 3:1 gewinnen konnten.
Endstand 8:8! Da war mehr drin! Die gewonnengeglaubten Spiele lassen das Endergebnis leicht ärgerlich wirken. Allerdings zählt jeder Punkt und der Klassenerhalt ist sehr gut möglich.
In zwei Wochen geht es weiter mit einem Doppelspieltag. Am Samstag, den 28.11., ist die Mannschaft aus Fehlheim um 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle zu Gast und Sonntag, den 29.11., müssen unsere Jungs ebenfalls um 15:00 Uhr zum Derby zum Gießener SV.
Wir hoffen in beiden Spielen auf jegliche Unterstützung und hoffen gegen beide Mannschaften punkten zu können.
16. November 2015 – Felix Friedrich