Braunfels verliert ohne Gao 9:6 in Biebrich!

Unsere Jungs aus der Ersten mussten sich ohne ihre Nummer 2 Xiaojun Gao nach einem durchaus ärgerlichen Verlauf mit 9:6 geschlagen geben.
Musste sich gegen die Nummer 1 aus Biebrich nach einer 2:0 Führung noch geschlagen geben: Milosz Przybylik

Musste sich gegen die Nummer 1 aus Biebrich nach einer 2:0 Führung noch geschlagen geben: Milosz Przybylik

Man startete 2:1 aus den Doppeln, wobei Milosz Przybylik/Fritz Lattermann und Gregor Pitsch/Kai Dworschak punkteten. Milosz fuhr dann einen ungefährdeten Sieg über Christopher Wilhelm ein, wohingegen Fritz trotz starker Leistung Jens Lilienthal nach einem 1:3 gratulieren musste. In der Mitte konnte leider nach zwei klaren 0:3 Niederlagen kein Punkt eingefahren werden, was die Gastgeber das erste Mal in Führung brachte, welche sie sich auch nicht mehr nehmen lassen sollten. Im hinteren Paarkreuz hat Ralf Neul die Hoffnung noch mal aufleben lassen, durch einen Sieg über Dennis Huyen. Allerdings musste sich Kai gegen Minh Nhat Le 1:3 geschlagen geben, wodurch ein 4:5 Zwischenstand zubuche stand.
Ab dann wurde es sehr ärgerlich für die Jungs.
Milosz musste nach einer 2:0-Führung noch eine Niederlage hinnehmen, was den ersten Tiefschlag darstellen sollte.
Fritz konnte mit einer starken Leistung, besonders im 5. Satz mit, 3:2 gegen Wilhelm gewinnen und den Anschluss wahren.
Im mittleren Paarkreuz wurden beide Spiele im 5. Satz verloren. Ravi kämpfte sich nach 0:2 noch heran und verlor im 5. Satz 10:12 gegen Andreas Gehm und Gregor in einem ausgeglichenen Spielverlauf gegen Frank Renkewitz.
Dann konnte nur noch Kai gegen Huyen gewinnen, was dann den Endstand markierte… 6:9.
Als positives Fazit bleibt stehen, dass die Mannschaft auch ohne ihre Nummer 2 in dieser Liga mithalten können.

 

9. November 2015 – Felix Friedrich