Braunfels IV unterstreicht Frühform

Im zweiten Heimspiel der Saison empfing der TV Braunfels IV die Gäste aus Philippstein. Hierbei konnte man allerdings völlig ohne Druck aufspielen, denn man lag nach einem Unentschieden in Cleeberg und dem deutlichen Heimsieg gegen Neukirchen III voll im Soll. 4. Mannschaft gegen Philippstein

An diesem Abend konnten jedoch weder die die Heimmannschaft noch das Auswärtsteam in Bestbesetzung auflaufen. Die Gastgeber mussten auf Marc Goldbach verzichten, der aus beruflichen Gründen fehlte. Der an Nummer sieben gelistete Kaiser rückte ins Team. Auch auf der Gegenseite musste man den Ausfall von Spitzenspieler Stefan Ketter verkraften. Hier bediente man sich in der zweiten Mannschaft und setzte auf Viktor Schmidt. Unsere Mannschaft  legte schon wie in der Vorwoche los wie die Feuerwehr. Nach der erneut taktisch cleveren Aufstellung in den Doppeln Koffend/Kaiser, Schol/Raab und Götz/Müller konnte man sich zügig auf 3:0 absetzen. Der Grundstein für ein weiteren Punktgewinn an diesem Abend war somit gelegt. Im vorderen, sowie mittleren Paarkreuz ging man jeweils ausgeglichen aus den umkämpften Duellen. Somit punkteten der an diesem Abend bärenstarke Nils Raab , sowie Uwe Götz, die zum 6:2 stellten. Das gleiche Spiel folgte auf den hinteren Positionen. Müller siegte souverän gegen den ins Team gerutschten Schmidt, bevor Kaiser zu seiner ersten Saisonniederlage einwilligen musste. In der Folge machten erneut Raab und der im zweiten Spiel verbesserte Koffend den Sack zu, nachdem Schol und Götz nach unglücklichen Niederlagen, sowie Müller nach schwacher Leistung dem Gegner zum Sieg gratulieren mussten.

Nach zweiwöchiger Spielpause geht es für die Schlossstädter zum Meisterschaftsfavoriten nach Oberndorf. Doch bis dahin kann man entspannt das weitere Geschehen in der Liga verfolgen.

26. September 2016 – Felix Friedrich