Braunfels IV muss nächste Heimniederlage hinnehmen

Am Freitagabend unterlag der TV Braunfels IV den Gästen aus Quemabach mit 4:9. Erfreulich war zu Beginn jedoch, dass man nach langer Zeit, den nur sporadisch zum Einsatz kommenden Heinz Schreiber wieder zu einem Verbandspiel begrüßen durfte. In Folge dessen, stellte der TV folgende Akteure in den Doppelpaarungen auf: Goldbach/Müller, Schreiber/Götz und Medebach/Haak, welche zusätzlich als Ersatzspieler in die Mannschaft rückten.

Das Heimteam erwischte, wie im neuen Jahr so oft, keinen guten Start. Weder das Doppel Goldbach/Müller noch Schreiber/Götz konnten mit einer starken Leistung aufwarten und den Gegner in die Knie zwingen. Die noch kurzfristig in die Mannschaft gerückten Medebach und Haak arbeiteten sich jedoch mit teils schönen Ballwechseln in die Partie, bewiesen am Ende starke Nerven und fuhren am Ende den ersten Punktgewinn ein. Im weiteren Verlauf konnte man die Partie jedoch deutlich ausgeglichener gestalten. Durch Siege von Goldbach, Müller, der nach zweimonatiger Abstinenz wieder ins Team zurückkehrte, sowie des gut aufgelegten Haak, bei Niederlagen von Schreiber, Götz und Medebach, blieb man mit 4:5 auf Schlagdistanz.

Doch danach lief überhaupt nichts mehr  zusammen. Mit einer 0:4-Serie (!) in nur einer Stunde war das Spiel gelaufen. Die vierte Mannschaft musste in eine 5:9- Niederlage einwilligen und anerkennen, dass in der derzeitigen Verfassung sehr schwer wird mit weiteren Punkten.

In Anbetracht der derzeitigen Personaldecke und dem kommenden Auswärtsspiel bei den formstarken Gegnern aus Philippstein, bleibt ein weiterer Punktgewinn im kommenden Auswärtsspiel wohl nur ein Wunschtraum.

13. Februar 2017 – Felix Friedrich