Braunfels IV ist zurück in der Erfolgsspur

Nach der bitteren Niederlage im Spiel vor einer Woche, hat die vierte Mannschaft des TV Braunfels mit einem 9:4-Auswärtserfolg bei Neukirchen III zurück zu alter Stärke gefunden.

Schon vor Beginn der Partie gab es auf Seiten der Kurstädter eine erfreuliche Nachricht. Der Langzeitverletzte Markus Schol meldete sich deutlich früher wieder einsatzbereit als von vielen vermutet. Daher konnte man in Bestbesetzung aufschlagen. Die Doppel sahen wie folgt aus: Raab/Goldbach, Koffend/Schol, sowie Götz/Müller.

Schnell wurde man seiner Favoritenrolle gerecht und konnte wie erhofft vorlegen. Raab/Goldbach ließen nichts anbrennen und Götz/Müller behielten gegen ein unangenehm zu bespielendes, gegnerisches Doppel die Oberhand. Einzig Koffend/Schol mussten in einer umkämpften Partie am Ende der Partie dem Gegner zum Sieg gratulieren.

Doch der Tabellenletzte ließ sich in der Folge nicht abschütteln. Nach Siegen von Raab und Goldbach, mussten sowohl Schol, als auch Stefan Koffend anerkennen, dass die Gegner an diesem Abend den Sieg verdient hatten. Im hinteren Paarkreuz konnten die Braunfelser jedoch wichtige Akzente setzen. Sowohl Uwe Götz und auch der seit Wochen in bestechender Form aufspielende Niklas Müller konnten zwei wichtige Zähler für das Auswärtsteam verbuchen.

In der Folge ließ man nichts mehr anbrennen. Raab spielte seine ganze Klasse aus, Koffend hatte endlich das entscheidende Quäntchen Glück auf seiner Seite und Goldbach wies den Gegner souverän in seine Schranken. Einzig dem Rekonvaleszenten Markus Schol merkte man die mangelnde Spielpraxis an. Er musste nach drei Sätzen den Tisch als Verlierer verlassen. Doch dies tat nicht wirklich was zur Sache. Denn der TV Braunfels IV bewies Moral und zeigte im Freitagabendspiel eine weitestgehend konzentrierte Leistung.

Am 08.12. steht der Hinrundenabschluss an. Gegen den Tabellenvorletzten aus Bonbaden kommt es dann vor dem Jahreswechsel noch einmal zu einem weiteren Stadtderby.

30. November 2017 – Felix Friedrich