Bericht aus der WNZ:

Lokalsport
Der perfekte Abschluss
TISCHTENNIS Oberliga Herren: TV Braunfels feiert nochmal zwei Siege

Braunfels-Bonbaden Zum Abschluss der Saison haben die Herren des TV Braunfels in der Tischtennis-Oberliga noch einmal groß aufgetrumpft.

Kai Dworschak (l.) und Gregor Pitsch (r.) zeigten in den letzten beiden Spiele starke Leistungen

Die Schlossstädter gewannen erst zu Hause gegen den TSV Besse und keine 24 Stunden später bei DJK Blau-Weiß Münster jeweils mit 9:3. Durch die Erfolge kletterte der TVB auf Rang vier, lediglich zwei Punkte fehlten am Ende zur Vizemeisterschaft und Platz zwei. Einziges Manko trotz des positiven Abschlusses: Da die oberen Klassen unterbesetzt sind, entfallen die Relegationspartien und der Zweite VfR Fehlheim steigt zusammen mit dem Meister TuS Kriftel auf.

Kapitän Lattermann zieht ein positives Fazit: “Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison”

TV Braunfels – TSV Besse 9:3: “Die Partie lief wie erwartet”, freute sich der Mannschaftsführer des TV Braunfels, Fritz Lattermann, über das 9:3. Die Gäste verkauften sich trotz des klaren Ergebnisses teuer. Denn die letzten Spiele wurden allesamt im Entscheidungssatz gewonnen. Die Gastgeber, die ohne Nikolas Wolf antraten, dafür kam Timo Ferber zum Einsatz, schafften es erst einmal nicht, sich abzusetzen. Nach fünf Begegnungen stand es 3:2. Die Hausherren steigerten sich aber und gaben nur noch beim 6:2 einen Zähler ab. Garanten des Triumphes waren die Nummer eins Xiaojun Gao und Lattermann als Dritter der Setzliste, die je zwei Einzel und ihr gemeinsames Doppel gewannen.

DJK Blau Weiß Münster – TV Braunfels 3:9: “Wir haben die gute Saison mit einem klaren Erfolg in Münster abgeschlossen”, freute sich Lattermann. Als Trumpf erwies sich die Umstellung in den Doppeln. Alle drei neugebildeten Duos gewannen, so dass es bereits mit einem beruhigenden 3:0 in die Einzel ging. Es wäre sogar ein höherer Erfolg möglich gewesen, aber Braunfels kassierte drei Niederlagen im Entscheidungssatz. “Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison. Mit etwas mehr Glück wären wir sogar in die Regionalliga aufgestiegen”, zog der Mannschaftsführer ein positives Rundenfazit. (sf)

5. Mai 2017 – Felix Friedrich