Im Spiel gegen die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Quembach hat der TV Braunfels IV die zweite Saisonniederlage einstecken müssen. Vom Verletzungspech gebeutelt, zogen die Gastgeber mit 5:9 den Kürzeren.

Nach den Ausfällen von Schol, Müller, Crass und Kaiser gingen die Schlossstädter in stark veränderter Aufstellung an den Start. Schreiber und Schürtz gingen für die Fehlenden an den Start. Ergänzt wurde das Aufgebot durch Raab, Goldbach, Koffend und Götz. In den Doppeln wurden die Paarungen Raab/Goldbach, Schreiber/Schürtz und Koffend /Götz auf dem Spielberichtsbogen notiert.

Mit dieser Aufstellungsvariante im Doppel gelang ein guter Start in die Partie. Sowohl Raab/Goldbach, als auch Koffend/Götz gingen als Sieger vom Tisch.

Doch in den folgenden Einzelpartien konnten lediglich Raab und Götz die Braunfelser mit zwei knappen Siegen im Spiel halten. Denn weder Goldbach, Koffend, Schreiber oder Schürtz konnten in den weiteren teils engen Partien einen zusätzlichen Zähler für die Gäste erzielen.

Auch in der Folge stellte sich keine Besserung ein. Ganz im Gegenteil. In der zweiten Spielrunde bewies einzig und allein Nils Raab seine ganze Klasse und verbuchte den fünften Zähler für die Schlossstädter. Denn mit vier Niederlagen in Folge, musste man schlussendlich in eine 5:9-Niederlage einwilligen.

Jetzt gilt es sich zu sammeln um mental frisch beim Tabellenletzten in Neukirchen aufzuschlagen. Spielbeginn ist am 24.11. um 20:15 Uhr in der Sporthalle am Kindergarten

22. November 2017 – Felix Friedrich