2te Mannschaft weiter in Erfolgsspur!

Im Derby gegen Naunheim konnten beide Mannschaften vollzählig antreten.
Timo Ferber/Thorsten Neul und Serhat Yaman/Nico Petschel konnten uns eine wichtige 2:1 Führung in den Doppeln erspielen.

Im vorderen Paarkreuz gab es durch einen Sieg von Timo Ferber und einer Niederlage von Thorsten Neul gegen den Naunheimer Abwehrspezialist und Spitzenspieler eine Punkteteilung. Eine Vorentscheidung zugunsten für uns fiel, als im mittleren Paarkreuz durch unseren Kapitän Stefan Schneider und Serhat Yaman doppelt gepunktet wurde.

Dass das Spiel keine für uns unglückliche Wende nahm, war der Verdienst von Nico Petschel, der sich in einem von Taktik geprägtem Spiel in der Verlängerung des 5. Satzes durchsetzen konnte. Dabei wehrte er einen Matchball ab und zeigte wie schon in den vergangenen Wochen seine Nervenstärke.
Mit einer 6:3 Führung gingen wir somit in die zweite Runde der Einzel.

Timo Ferber der gegen den gegnerischen Abwehrspezialist gewinnen konnte erhöhte auf 7:3. In einem Spiel mit hohen und tiefen konnte sich Thorsten Neul denkbar knapp (11:9 im 5. Satz) gegen einen Gegner durchsetzen, welchen er vorher noch nie in seiner Karriere bezwingen konnte! Seine ansteigende Formkurve hält somit an, obwohl er beruflich bedingt diese Woche noch nicht einmal trainieren konnte.
Für den Schlusspunkt der Partie sorgte Stefan Schneider, der auch sein zweites Einzel souverän gewinnen konnte.

Mit diesem 9:3 Sieg können wir uns nun auf das Nachbarschaftsduell kommenden Samstag in Oberndorf freuen.

22. November 2017 – Felix Friedrich