Braunfels IV muss erste Niederlage hinnehmen

In einem hart umkämpften Spiel musste der TVB IV beim Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Oberndorf am Ende in eine doch deutliche 4:9 Niederlage einwilligen.

Zum ersten Mal starteten die Schlossstädter in ein Punktspiel in Bestbesetzung. Somit konnte man auch in den Doppeln auf neue Variationen zurückgreifen. Raab und Schol bildeten wie gewohnt das Doppel 1, Müller/Goldbach versuchten sich im Duell mit dem an eins gesetzten Doppel des Gegners, sowie die rutinierten Götz/Koffend an Position 3. Doch im Anschluss musste man feststellen, dass der daraus resultierende 1:2 Rückstand, nach Punkt Götz/Koffend, der Knackpunkt in einem aus Braunfelser Sicht unglücklichem Verlauf war. Denn der erste Durchgang  konnte ansonsten komplett ausgeglichen gestalten werden. Doch danach riss der Faden. Nachdem Schol und Raab im vorderen Paarkreuz keinen weiteren Punkt verbuchten, konnten auch Goldbach nach erneut schwacher Leistung, sowie Götz in einem Fünfsatzkrimi keine weiteren Punkte einfahren. Dies war umso ärgerlicher, weil Koffend sein Parallelspiel bereits gewonnen hatte und der an 6 gelistete Müller sich bereits auf der Siegerstraße befanden. Damit wäre ein Punkt im Abschlussdoppel mehr als möglich gewesen. Doch dies war zu diesem Zeitpunkt leider reine Makulatur, denn die erste Saisonniederlage war perfekt.

Am nächsten Donnerstag besteht aber schon die erste Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Man reist zum Tabellenzweiten nach Burgsolms.

10. Oktober 2016 – Felix Friedrich