2. Mannschaft schiebt sich auf Platz 2 vor

Das unser Spiel beim TTC Großaltenstädten auch hätte knapper laufen können zeigen die vielen enge gewonnen Spiele. Die Umstellung der Doppel haben sich für uns scheinbar gelohnt, denn sowohl Niko Wolf/Thorsten Neul und Nico Petschel/Stefan Schneider konnten ihre Doppel gewinnen. Anschließend konnten wir durch Timo Ferber und Niko Wolf nachlegen und gingen somit mit 4:1 in Führung. Lediglich Stefan Schneider musste seinem Gegner noch zum Sieg gratulieren. Thorsten Neul und Nico Petschel bewiesen Nervenstärke und gewannen ihre Spiele jeweils nach 0:2 Satzrückstand. Dennis Sciple hatte in seinem Spiel keine Probleme und gewann deutlich 3:0. Den Schlusspunkt setzten letzten Endes Niko Wolf und Timo Ferber die beide auch ihr zweites Einzel mit ein wenig Glück in den wichtigen Momenten gewannen.
Nun geht es für uns Anfang November gegen den schwer einzuschätzenden Gegner Dorchheim weiter, wo wir weitere Punkte sammeln wollen um uns im vorderen Mittelfeld festzusetzen.

17. Oktober 2016 – Felix Friedrich