2.Mannschaft mit erster Niederlage im Derby

Anders als erhofft verlief unser Derby gegen den Nachbarn aus Oberndorf. Schon zu Beginn des Spiels gingen wir mit 0:2 in Rückstand, lediglich Dennis Sciple/Stefan Schneider konnten ihr erstes Doppel in dieser Saison gewinnen. Auch im Anschluss darauf lief zunächst nicht viel zusammen, denn von den ersten vier Einzel konnte lediglich Niko Wolf gewinnen und so lagen wir 2:5 hinten. Erst als wir drei Spiele in Folge gewinnen konnten schien sich das Blatt zu wenden doch auf die drei Siege folgten prompt wieder drei Niederlagen. Die Hoffnung doch noch etwas Zählbares mitnehmen zu können hatten wir, als Nico Petschel und Dennis Sciple jeweils auch ihr zweites Einzel gewinnen konnten, doch im Abschlussdoppel mussten wir uns knapp in 4. Sätzen geschlagen geben.

3. Oktober 2016 – Felix Friedrich