2. Mannschaft macht es weiter spannend!

SG Dillenburg – TV Braunfels II 1:9

Für Braunfels ging es um viel in diesem Spiel. Zum einen wollte man mit einem Sieg zumindest die Vizemeisterschaft sichern, zum anderen wollte man möglichst hoch gewinnen um im Spielverhältnis nahezu zum Spitzenreiter Frohnhausen aufzuschließen.
Aus diesem Grund stellte Braunfels die Doppel auf Angriff und sollte mit dieser Umstellung genau richtig gelegen haben. Thorsten Neul/Dennis Sciple bezwangen das Spitzendoppel glatt in 3 Sätzen. Stefan Schneider/Eugen Eirich gewannen in 5 Sätzen ehe Kevin Diel/Dirk Schneider für das 3:0 sorgten. Im Einzel musste sich lediglich Kevin Diek Routinier Helmut Spies geschlagen geben. Nur einmal wurde es zudem noch knapp als Eugen Eyrich nach 0:2 Satzrückstand noch 3:2 gewann.
Mit diesem deutlichen Sieg reicht nun zum Saisonfinale ein 9:5 Erfolg gegen Nauborn bei einem Unentschieden von Frohnhausen gegen Ehringshausen.

18. April 2016 – Felix Friedrich