1. Mannschaft erkämpft Remis

Zum Auftakt der Rückrunde startete die erste Mannschaft im Spitzenspiel beim Tabellendritten aus Langen. Nachdem es lange nach der ersten Saisonniederlage ausgesehen hatte, konnte im Schlussspurt noch ein wichtiges 8:8 erkämpft werden.

Dabei startete die Begegnung im Gegensatz zur Vorrunde mit den Gewinn zweier Doppel recht erfolgreich. Sowohl Gao/Lattermann als auch Pitsch/Dworschak konnten ihre Spiele im fünften Satz gewinnen. Mit einem souveränen Sieg konnte Gao, bei einer gleichzeitigen Niederlage von Lattermann, den Vorsprung auf 3:2 ausbauen. Leider war das für lange Zeit das letzte Erfolgserlebnis. In der Mitte wurden beide Spiele 1:3 verloren, und im hinteren Paarkreuz musste man zwei bittere 2:3 Niederlagen hinnehmen. Als Gao dann völlig überraschend gegen Huth eine 2:3 Niederlage hinnehmen musste, drohte beim Zwischenstand von 3:7 die erste Saisonniederlage. Aber Lattermann und Pitsch verkürzten mit 3:1  Siegen auf ein zwischenzeitliches 5:7 und hielten somit die Hoffnung auf einen Erfolg am Leben. Trotz guter Leistung blieb Withanage der von uns erhoffte Erfolg versagt, so dass ein 5:8 Rückstand zu verzeichnen war. Besser als in der ersten Runde machte es dann das hintere Paarkreuz. Während Dworschak einen ungefährdeten 3:0 Erfolg erspielte, setzte sich Neul knapp mit 3:2 durch und der Rückstand war auf 7:8 verkürzt. Die Entscheidung musste dann im Schlussdoppel fallen, und hier bewiesen Gao/Lattermann Nervenstärke: Mit einem weiteren 3:2 Erfolg sicherten sie uns nach knapp 5 Stunden Spielzeit  das 8:8 Unentschieden .

Ein Dank der Mannschaft geht an die mitgereisten Fans, die uns bei dem Spiel sehr tatkräftig unterstützt haben.

25. Januar 2015 – Ralf Neul